CIMG4070.JPG

2. Wer wir sind
  3. Kameradschaft

Kameradschaft

Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben. Als ehrenamtliche Organisation, die einerseits viel Engagement von den Helfern verlangt, geben wir andererseits auch Möglichkeiten für gemeinsame Freizeitaktivitäten Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

So sind wir natürlich nicht nur "im Einsatz", wenn es um Veranstaltungen in der Gemeinde Grünwald geht. Unsere Fahnenabordnung ist bei Vereinsjubiläen und jährlich bei der gemeindeinternen Fronleichnamsprozession vertreten. Bei Blasmusik und Weißwürscht' kann man den Tag meist gemütlich zusammen verbringen.

In jedem Frühjahr und Sommer geht es mit den Bereitschaftmitgliedern auf die Suttenhütte! Glücklicherweise unterhält der Kreisverband München zwei gemütliche Selbstversorgerhütten in der Nähe des Tegernsees und schafft so den Raum, für gesellige Abende in einer harmonischen Kameradschaft.

Regelmäßig treffen sich einige Kameraden zum "Stüberlabend" im Bereitschaftraum. Diese Abende sind ganz unabhängig von den Bereitschaftsabenden und gestalten sich von einer Schafkopfrunde bis hin zu Monopolyabenden oder gemeinsamem Filmschauen. Auch nehmen wir gerne Einladungen von diversen Vereinen zu Aktivitäten an, so sind wir stets auf dem Adventsmarkt der Freunde Grünwalds e.V. vertreten um unser Können beim Eisstockschießen unter Beweis zu stellen!