Symbolfotos_Herten_QF2.jpg

2. Ehrenamtliches Engagement
  3. Mithelfen

Wir suchen Dich!

Zur Erfüllung unserer Aufgaben sind wir ständig auf der Suche nach neuen Helfern, die sich in unserer Bereitschaft ehrenamtlich engagieren möchten!

Du bis 16 Jahre oder wirst es bald? Du möchtest gemeinsam mit deinen Freunden einem neuen spannenden Hobby nachgehen? Du suchst neben Ausbildung, Studium oder Beruf eine spannende Abwechslung? Du hattest bereits Berührungspunkte mit Erster Hilfe und möchtest diese in deiner Freizeit weiter vertiefen? Du bist neu zugezogen und suchst über ein Ehrenamt neue Kontakte?

Wie auch immer deine Motivation zum ehrenamtlichen Dienst am Nächsten sein sollte, kontaktier uns doch und schau bei einem unserer Bereitschaftsabende vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Eine aktive Mitgliedschaft im BRK ist kostenlos, aber nicht umsonst! Um Deine ehrenamtliche Tätigkeit bestens ausführen zu können, ist es notwendig eine Grundausbildung zu absolvieren. Allerdings ist Sani nicht gleich Sani. Nachdem Du in den wichtigsten Fachbereichen Grundfertigkeiten erworben hast, kannst Du frei nach Deinen individuellen Interessen Schwerpunkte in Deinem Engagement setzen. Der Fokus unserer Bereitschaft liegt auf dem Sanitätsdienst. Darüberhinaus bietet das Rote Kreuz noch viele weitere Fachdienste an. Mehr dazu erfährst Du in der Rubrik Helferausbildung.

Natürlich kommt neben der ehrenamtlichen Arbeit die Kameradschaft nicht zu kurz!

Ein junges, nettes und engagiertes Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen!