rkdose_buehne.jpg
Rotkreuzdose - Das OriginalRotkreuzdose - Das Original

Rotkreuzdose - Das Original

Die Rotkreuzdose wurde durch den DRK Kreisverband Biberach ins Leben gerufen und wird nun durch lokale Rotkreuz-Gliederungen an die Bevölkerung abgegeben.

Generell ist die Rotkreuzdose für Jeden, der regelmäßig Medikamente einnehmen muss, Vorerkrankungen hat, alleine lebt oder keine direkten Angehörigen in der näheren Umgebung hat. In Notsituationen ist man unter Umständen nicht mehr selbst in der Lage, dem Rettungsdienst wichtige Informationen mitzuteilen. Vielleicht wurden auch Angehörige im Vorfeld nicht umfassend informiert. In solchen Momenten kann die Rotkreuzdose sinnvolle Unterstützung geben.

Ab sofort ist die Rotkreuzdose auch für Bürger aus Grünwald und dem Isartal erhältlich.

Ausgabe- und Informationstermine:

  • Donnerstag, 14.03.2019, 18:30 - 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 11.04.2019, 18:30 - 19:30 Uhr 

Bald wird auch eine Ausgabe im Rathaus eingerichtet. Wir werden entsprechend informieren.

Bei Fragen und für Vorbestellungen kontaktieren Sie uns gerne unter info(at)brk-gruenwald.de

Abendschau vom 16.01.2019, 18:00 Uhr