CIMG4355.JPG
FahrzeugFahrzeug

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Ressourcen
  3. Fahrzeug

Unser Mehrzweckfahrzeug

Neben dem notfallmedizinischen Equipment, wie z.B. Defibrillator, Notfallrucksack und Sauerstoffeinheit, steht uns ein gut ausgestattetes Mehrzweckfahrzeug (MZF) zur Verfügung. Dieses ist vorallem bei unseren Sanitätsdiensten im Einsatz. Es dient uns aber auch zum Mannschafts- und Materialtransport.

Das Einsatzfahrzeug ist auf der Basis eines Mercedes Sprinter 212D, von der Bereitschaft selbst ausgebaut und durch Spenden im Jahr 1996 finanziert worden. Die Besonderheit ist, dass es sowohl mit einer weiteren Sitzbank als auch mit einem Tragentisch ausgestattet werden kann. Damit ist universelle Einsetzbarkeit gewährleistet. 

Das Fahrzeug wird seit September 2019 auch für den First Responder Dienst eingesetzt.

Für Ende 2019 / Anfang 2020 erwarten wir ein neues Mehrzweckfahrzeug für unsere Sanitätsdienste.

Zusätzlich stehen uns zwei identische Rettungswägen (Typ Bayern) und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Fahrzeugpool der Bereitschaften zur Verfügung