Centstueck_1920x640.jpg

1. Unterstützen
  2. Finanzielle Unterstützung

Ihre Spende hilft uns

Sie halten unser Engagement in der Gemeinde Grünwald für sinnvoll, können uns allerdings aus diversen Gründen nicht aktiv unterstützen?

Um unser Aufgabenspektrum weiterhin auf höchstem Niveau ausführen zu können, benötigen wir auch finanzielle Hilfe. Sei es zur Anschaffung von neuen Medizingeräten oder anderen Materialien, Ihre Spende wird gut genutzt!

Möchten Sie zweckgebunden an die Bereitschaft Grünwald spenden?

Kontoinhaber: BRK KV München

Kontonummer: 88 880

BLZ und Bank: 702 501 50 Kreissparkasse München

Verwendungszweck: Spende für die Bereitschaft Grünwald

BIC: BYLADEM1KMS

Kommt meine Spende auch an?

Ihre Spende kommt zu 100% der ehrenamtlichen Arbeit der Bereitschaft Grünwald zugute. Keine Umwege, keine Verwaltungskosten. Die Spende wird ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet. Wichtig ist allerdings, dass im Verwendungszweck explizit "Bereitschaft Grünwald" angegeben wird, damit die Zuwendung direkt ankommt. Gerne können Sie uns per Email kurz informieren, wenn Sie eine Spende getätigt haben.

Kann ich meine Spende beim Finanzamt angeben?

Selbstverständlich können Sie die Spende an das Münchner Rote Kreuz bei Ihrer Steuererklärung angeben. Dabei gilt für Spenden bis 200,- Euro eine vereinfachte Nachweispflicht gegenüber des Finanzamtes. Sie benötigen eine Spendenquittung? Dann kontaktieren Sie uns.